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Zukunft braucht Herkunft – der Spagat, Traditionsmarken in die Zukunft zu führen


Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer Markenverband e.V., über die Herausforderung und Chancen, Traditionsmarken generationenübergreifend erfolgreich zu gestalten.

Die Bedeutung des „Collectors“ als Zielgruppe von Luxusmarken


Mit einer speziellen Ausprägung des Kunden, dem Sammler, beschäftigten sich die Teilnehmer des 12. Forum Luxus.Marke.Lebensstil bei ihrem Treffen im November 2018 in Hamburg.

Auktionshaus NEUMEISTER: Spitzenqualität bester Provenienz für leidenschaftliche Sammler


Katrin Stoll, Inhaberin des Auktionshauses NEUMEISTER, im Gespräch über Kunst und Luxus.

Henrik Ekdahl: 3 Fragen zum Thema Luxus


Henrik Ekdahl, Managing Director Northern & Eastern Europe IWC Schaffhausen bei Richemont Northern Europe GmbH, zum Luxusverständnis bei IWC.

Rolls-Royce Motor Cars: Die Faszination von maßgeschneidertem Luxus


Seit 115 Jahren ist Rolls-Royce Motor Cars auf außerordentliche Kundenerlebnisse spezialisiert. Ruth Hucklenbroich, Head of Corporate Communications Central Europe bei Rolls-Royce Motor Cars, schildert, wie die Marke ihren anspruchsvollen Kunden Wünsche erfüllt.

Chinesische Konsumenten – was sie antreibt und was sie bewegt


Der chinesische Markt für Luxusgüter folgt ganz eigenen Regeln, getrieben von einer jungen und technikaffinen Kundenstruktur in Verbindung mit zunehmender Rückbesinnung auf die eigenen Traditionen.