Close

Spannende Gespräche und kulinarische Highlights beim 14. Treffen des Forum Luxus.Marke.Lebensstil

Schon fast Tradition ist das Treffen der Mitglieder des Forum Luxus.Marke.Lebensstil am Vorabend des Luxury Business Day in München. In diesem Jahr kamen am 5. Juni rund 20 Teilnehmer zusammen, die einen wunderbaren, unterhaltsamen und informativen Abend im Fachgeschäft „Ed.Meier“ in der Briennerstraße genießen konnten.

Schon in der Begrüßung „Wir sind mit Sicherheit das älteste Schuhhaus Deutschlands” von Peter Eduard und Brigitte Meier wurde deutlich, in welch einer gelungenen ästhetischen Kombination von Tradition und Moderne diese beiden Geschwister bereits seit 25 Jahren gemeinsam das Fachgeschäft „Ed.Meier” führen. Beide leben wirklich in Perfektion, was für Marken so wichtig ist: Haltung und Authentizität. Es war beeindruckend, mit welcher Sensibilität und großem Feingefühl hier das Bewahrenswerte gepflegt und ausgebaut wird und dabei gleichzeitig der Blick für das Neue nicht verloren geht. Es wurde für die Anwesenden mehr als deutlich, mit wieviel Liebe und Detailarbeit nicht nur die Schuhe, sondern auch all die anderen Produkte gestaltet und hergestellt werden. Sicher ein Grund, warum die weit über München hinaus bekannten Ed-Meier-Schuhe mittlerweile auch in 25 Geschäften in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich und sogar in Japan verkauft werden, wobei es übrigens Kaiserin Hermine war, die bereits vor 100 Jahren die Idee des Versandes von Waren hatte.

Inhaltlich gab es auch ein „Preview“ der Studienergebnisse „NEO Luxury“ von Keylens-Inlux, die im Kern besagt, dass NEO Luxury eine dritte Evolutionsstufe des Luxus reflektiert, die durch sieben Trends, darunter ein fortschreitendes Bedürfnis der Kunden nach Individualisierung/Customizing und Co-Creation sowie Sharing und 2nd Life Modelle, gekennzeichnet ist.

Auch kulinarisch konnte der Abend mehr als begeistern, versorgte doch die Mannschaft von der Gamsbar die Gäste mit einer gelungenen Mischung ausgesuchter „Kulinarik von der schottischen Küste bis ins Hochland“ und einem Gin Tasting mit feinsten Gins aus schottischen Destillerien.

Das Fazit der Gäste: Ein Abend, der einmal mehr gezeigt hat, dass persönliche Gespräche gepaart mit kulinarischen Erlebnissen und herzlicher Gastfreundschaft einzigartige Momente schafft, die den gemeinsamen Austausch über die Kunst des Genusses und die verschiedenen Facetten von Luxus fördern.

Autorin: Christina Schmid-Preissler