Close

Jens-Peter Gardthausen: 3 Fragen zum Thema Luxus

Jens-Peter Gardthausen führt als Geschäftsführer seit mehr als 7 Jahren das Luxus-Unternehmen Moët Hennessy in Deutschland. Was ihn und das Unternehmen antreibt – dazu 3 Fragen.

1. Die 26 Marken von Moët Hennessy setzen seit über sechs Jahrhunderten immer wieder Maßstäbe. Wie schaffen Sie es, diese großartigen Traditionen und Qualitäten aufrechtzuhalten und gleichzeitig den Zeitgeist zu treffen?

Jens-Peter Gardthausen: Kontinuierlich reichte jede Generation das Beste, was das Land zu bieten hat, an die nächste Generation weiter. Diese Ausdauer ist insbesondere den Menschen zu verdanken, die in der Vergangenheit und gegenwärtig den großen Erfolg jedes einzelnen Maisons nicht nur vor Ort, sondern auch weltweit geschaffen haben – Werte, an der die Häuser seit ihrer Gründung festhalten: Das einzigartige Savoir-Faire, die ständige Suche nach Neuerungen und die unbeirrte Hingabe für Kreation, Exzellenz, Vermächtnis und nachhaltige Entwicklung.

2. Welche Trends bzw. Entwicklungen beobachten Sie in den Kundenwünschen in der Welt des Genießens bester Weine, Champagner und Spirituosen?

Jens-Peter Gardthausen: Eindeutig neue Qualitäten zu entdecken und die Geschichten dahinter, die Verbindung zu den Machern und die Faszination in der Gestaltung neuer Jahrgänge und Qualitäten.

3. Welche Herausforderungen faszinieren Sie persönlich beim täglichen Umgang mit Luxus und Ihren Kunden?

Jens-Peter Gardthausen: Menschen zu inspirieren, ist eine schöne tägliche Faszination. Unsere emotionalen Produkte und deren Hintergrund unseren Kunden zu vermitteln zählen ebenfalls dazu.