Close

Innegrit Volkhardt: 3 Fragen zum Thema Luxus


In und von Luxushotels wurde schon immer das Beste gefordert. Gleichzeitig hat sich in den vergangenen Jahren das Luxusverständnis verändert. Welchen Bedürfniswandel erleben Sie bei Ihren Gästen?

Markenschutz


Eine große Herausforderung für die Markenwirtschaft: Gesetzliche Verpflichtung der Plattformen zu proaktiven Maßnahmen, um den illegalen Onlinehandel mit Fälschungen einzudämmen – rein freiwillige Maßnahmen reichen nicht aus!

Christian Köhler: Vertrauen – ein Synonym für die klassische Marke


Beim Markenverband werden wir immer wieder einmal gefragt, was die wesentlichen Faktoren für Markenerfolg sind. Und obwohl naturgemäß viele Faktoren bedeutsam sind, ist es das Vertrauen, dem eine besondere Bedeutung zukommt.

Sennheiser – Der beste Kopfhörer der Welt


Einen Kopfhörer zu bauen, der so herausragend klingt, als würde man direkt im Konzertsaal sitzen, eine Akustik zu erschaffen, die über alles bislang Gehörte hinausgeht: Das ist die Vision, die Sennheiser seit jeher antreibt.

Spannende Insights und kulinarische Highlights auf München’s Luxus-Flaniermeile


Am 21. Juni 2017 trafen sich die Teilnehmer des Forum Luxus.Marke.Lebensstil zu einem Spaziergang der besonderen Art in München. Ziel war das Eintauchen in Markenwelten und das Erleben von Markeninszenierungen am Point of Sale.

Generation Z: Markentreue Nein. Markenerlebnis Ja.


Auch wenn die sogenannte Generation Z noch keine relevante Kaufkraft für Luxusprodukte besitzt, lohnt die Auseinandersetzung mit den „Phygitals". Als erste Konsumgeneration sind sie im Netz wie im wahren Leben gleichermaßen zuhause.