Close

Das war der LBD Luxury Business Day 2016:

160 Gäste aus den Bereichen Uhren, Schmuck, Kosmetik, Spirituosen, Immobilien, Einrichtung, Automobil et al. besuchten den LBD 2016 in den Räumen von EY München.

Inspiration, Austausch und Networking 

Unternehmer, CEOs und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Digital kamen auch dieses Jahr wieder in München zum Austausch marktrelevanter Themen zusammen. Diskussionen und lebendigen Austausch gab es dabei zu den beiden großen Leitthemen der Konferenz – Luxury Experience und Markenkooperationen. Insgesamt elf spannende Vorträge von Branchenvertretern sowie Marktforschungs- und Beratungsexperten hielten im Laufe des Tages die Teilnehmer in Atem. Das Ziel war es dabei, die Zuhörer anzuregen, sich von neuen Konzepten und Denkweisen inspirieren zu lassen und so neuen Input in den Arbeitsalltag mitzunehmen. Dazwischen war ausreichend Zeit für Networking und gegenseitiges Kennenlernen. „Genau dafür sind solche Tage wie geschaffen“, ist sich Jens Gardthausen, Geschäftsführer Moët Hennessy Germany, sicher. „Darüber hinaus bietet der LBD eine gute Gelegenheit zum Austausch mit den Managern anderer Luxus- und Premiumunternehmen.“

 

Spannende Vorträge rund um „Luxury Experience“ 

Die Herzen der Zuhörer eroberte Stefano Barbini, ehemals CEO Escada Italien und Frankreich, mit seinem Hospitality Concept San Lorenzo Lodges. Sowohl in den Dolomiten als auch im Mittelmeer oder der Karibik erleben maximal zehn Gäste, wie sich Naturerlebnis und Rundum-Umsorgtsein anfühlen kann. Dabei geht es nicht um Glamour-Konzepte, sondern vielmehr um Luxury Basics. So lieferte Stefano Barbini mit seinem italienischen Temperament den besten, weil emotionalsten Input zur Dimension der „Luxury Experience“, einem der Hauptthemen des LBD 2016.

 

Ebenfalls spannend war der Beitrag von Eric Brun, Senior Vice President Park Hyatt, der am Hotelkonzept des Andaz Hotel aufzeigte, welche korrekte Lässigkeit sich junge Luxuskunden heutzutage wünschen. Christoph Cais, CEO Albatross Global Solutions, zeigte auf, welche massiven Lücken es zwischen E-Commerce und konservativem Retail auf der Fläche zu schließen gilt.

 

Der CEO Montblanc Deutschland, Oliver Goessler, unterstrich mit Einblicken in die Strategie einmal mehr die Spitzenposition des Unternehmens im EY Ranking der TOP 25 deutschen Luxusmarken.

 

Einen Überblick über alle Speaker und Vorträge des LBD 2016 finden Sie hier. Der nächste LBD Luxury Business Day findet voraussichtlich am 8. Juni 2017 statt. Wenn Sie dabei sein möchten, schicken Sie eine Mail an jr@inlux.biz.

 

Mitglieder des Markenverbandes erhalten Sonderkonditionen.