Close

Eins und Eins macht Drei – auch im Luxus­bereich

Das Forum.Luxus.Marke.Lebensstil des Markenverbandes gibt seine Kooperation mit dem Luxury Business Day bekannt.

Mit dem Forum Luxus.Marke.Lebensstil stellt der bereits 112 Jahre alte und mit über 400 Mitgliedsfirmen bei Weitem wichtigste Verband der deutschen Markenwirtschaft dem Luxury Business Day einen weiteren Partner an die Seite. In diesem Forum bündelt der Markenverband seine Kompetenz zum Thema Luxus und Lebensstil in Sachen Markenführung und Markenschutz sowie seine weitreichenden Kontakte in die Politik und die Agenturlandschaft.

 

Während das Forum Luxus.Marke.Lebensstil als Verbandsgremium seinen geschlossenen Charakter wahren muss und daher „by invitation only“  funktioniert, kann es im Schulterschluss mit dem Luxury Business Day und dessen Medium, dem Luxury Business Report, Inhalte und Standpunkte allen Interessierten zugänglich machen.

 

Markenkooperationen im Luxusbereich

So waren „Markenkooperationen im Luxusbereich“ das Thema der 3. Tagung des Forum Luxus.Marke.Lebensstil, die im Mai 2015 in Hamburg stattfand. Das gleiche Thema wird im Juni 2016 im Zentrum der Vorträge und Diskussionen des Luxury Business Day stehen, und natürlich rekrutiert sich ein guter Teil der Akteure aus den Mitgliedern des Forums.

Der Luxury Business Day: Anfänge und Hintergründe

Vor fünf Jahren veranstaltete Petra-Anna Herhoffer den ersten Luxury Business Day. Dieser gilt inzwischen als „die“ Luxus-Konferenz in Deutschland und INLUX wurde dadurch schnell zu einer ernstzunehmenden Wissens- und Netzwerkplattform.

 

Dass Deutschland Stück für Stück entdeckt, welches Potenzial an Lebensfreude und, ja, auch an Wertschöpfung in den „schönen Dingen“, im „Genießen“ steckt, das ist so etwas wie die selbst gestellte Lebensaufgabe der Organisatorin. Dabei will sie nicht zu einseitig auf den Genuss hervorheben, sondern betont die Rolle, die Luxus als Kulturgut, als Innovationsmotor und nicht zuletzt als Wirtschaftskraft spielen kann.

 

Der Luxury Business Day 2016 findet am 9. Juni statt

Gemeinsam mit INLUX veranstaltet der auf Kommunikationslösungen spezialisierte Verlag Journal International auch im Jahr 2016 wieder den LBD Luxury Business Day. Er findet am 9. Juni 2016 in München statt. Im Fokus die Themen: Markenkooperationen zwischen Luxusmarken sowie Luxury Experience als Verkaufsinstrument. Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.